Illustrierte Karten – Sizilien

Eine Karte kann mehr sein als nur Text und Zahlen. Denn auch über Fachpublikationen hinaus, sind sie eine schöne Art, Regionen in ihren Epochen darzustellen. Ob man Architektur , Flora, Fauna, Handelsrouten oder Wege zeigen möchte – alles ist möglich.

Je nach Wunsch werden sie mit mono- oder polychromen Illustrationen ausgestattet und können damit viele Altersgruppen angesprechen.

Auf Sizilien findet sich eine Fülle an archäologischen Hinterlassenschaften. Denn die Insel stand in der Antike im Fokus diverser Völker: neben Einheimischen siedelten dort Griechen, Karthager, Römer und Byzantiner. Bis in die Neuzeit herein können verschiedene historische Spuren entdeckt werden.

Wir haben uns auf das antike Erbe konzentriert, welches der Insel seinen unverwechselbaren Stempel aufdrückt. Die Orte sind mit ihren antiken Namen benannt und mit Tempelruinen, typischen Objekten, Wein- und Olivenzweigen bestückt.


STATUS
Bearbeitung: Cornelia Golze B. A., Martin Wagner M. A., beendet 2022

UMSETZUNG
  • Karte im Tolkien-Stil
  • Digitale Zeichnungen und Icons
  • Zusammenführung von Basic-Karte, Illustrationen und Beschriftung