Corporate Design - Logo, Flyer & Roll-Up

Zur Neueinrichtung des Lehrstuhls für Ur- und Frühgeschichte an der Universität Rostock wurden wir mit der Umsetzung eines Logos beauftragt. Im Anschluss an die Entwurfs- und Korrekturphase folgten die Reinzeichnung und die Anlieferung der Logodateien in gängigen Formaten für Web und Print.

Für die offizielle Ankündigung der neuen Studiengänge wurden unter dem Slogan "Archäologie des Ostseeraums - Geh unter die Oberfläche" ein informativer Falzflyer, ein Roll-Up und verschiedene Mechandise Artikel gestaltet, um die Informationen zu den Studieninhalten ansprechend zu gestalten kamen Icons und moderne illustrative Grafiken zum Einsatz.


AUFTRAGGEBER
Prof. Dr. Hans-Jörg Karlsen, Lehrstuhl für Ur- und Frühgeschichte, Heinrich Schliemann-Institut für Altertumswissenschaften, Universität Rostock

STATUS
Bearbeitung: V. Fink, Dr. A. Karlsen, März 2017 beendet

CORPORATE IDENTITY

Farbwahl und Motivik stellen den Bezug her:

  • zur geografischen Lage des Lehrstuhls im Ostseeraum
  • zu seinen Forschungs- schwerpunkten (u. a. Wikingerzeit)